Home » Allgemein, Kroatien

Virtueller Reiseführer der Kongressindustrie

28 Dezember 2010 No Comment

In Zagreb wurde neulich in Organisation des Zentrums für Geschäftstourismus das neue Portal für Kongressindustrie vorgestellt. Es handelt sich um das Web Portal «PoslovniTurizam.com», das an einer Stelle das Angebot des kroatischen Kongress- und Geschäftstourismus mit einer detaillierten Übersicht des Angebots der Kongresskapazitäten, der spezialisierten Agenturen und der damit verbundenen Dienstleistungs-Industrie anbietet.

Es ist angedacht, das Portal zu einem alltäglichen Anfangspunkt der Kongress-Organisatoren zu machen, da dort neben den Informationen über die Kapazitäten und die Dienstleistungen auch die neuesten Nachrichten aus dem Geschäftstourismus in Kroatien sowie die Grundinformationen und eine Übersicht der Reiseziele in Kroatien zu finden sein werden. Das neue Web Portal sollte das Durchsuchen des Angebots erleichtern aber auch das kroatische Kongressangebote auf dem internationalen Markt fördern.

Den Informationen der führenden internationalen Kongressorganisation ICCA (International Congress and Convention Association) nach befindet sich Kroatien nämlich zurzeit auf Platz 44 der Kongressländer, unter den rund Hundert, die regelmäßig verfolgt werden. Zagreb befindet sich auf Platz 171 auf der Scala der rund drei Hundert internationalen Kongressstädte.

Die Informationen auf dem Portal werden ab dem Anfang des nächsten Jahres auch in englischer Sprache aufrufbar und insgesamt der Internetsuche auf internationalen Märkten angepasst.

Copyright © croatia.hr

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.