Home » Allgemein, Dalmatien, Featured, Kroatien

Dubrovnik – Tennis-Legenden auf dem Stradun

3 August 2010 No Comment

Zwei internationale Tennis-Legenden, gefeierte Veteranen des weißen Sports, John McEnroe und Goran Ivanišević haben kürzlich ein spektakuläres Match umgeben von den hundertjährigen Gemäuern von Dubrovnik gespielt: im Zentrum der Altstadt auf der Hauptstraße Stradun vor dem Rektorenpalast. Das Spiel wurde für humanitäre Zwecke gespielt, als Teil des siebentägigen Projekts Let´s DU it!, der Woche der touristischen Werbung der Stadt Dubrovnik.

Der Stradun wurde zum Schauplatz eines nicht alltäglichen Events, denn der Altstadtkern von Dubrovnik war noch nie vorher, und wird vielleicht nie wieder zum Tennis-Spielfeld. Am Tag vor dem Duell teilten die beiden Wimbledon-Sieger auf Lapad ihre langjährige Erfahrung und Wissen mit den jüngsten Tennis-Fans, potentiellen künftigen Tennis-Stars.

Im Rahmen des Projekts Let´s DU it! fand auch das sechste Libertas Film Festival statt, an dem rund 80 ausländische Filme gezeigt wurden.

Copyright © croatia.hr

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.