Home » Allgemein, Featured, Headline, Hotels, Reiseführer

Das Hotel Korkyra in Vela Luka wird renoviert

25 September 2009 No Comment

Viele Besucher, deren Lieblingsdestination die süddalmatinische Insel Korčula ist, besonders jene, die nach Vela Luka kommen, wird die Nachricht, dass nun die Renovierung des Hotels Korkyra im Laufe ist, erfreuen. Dieses Hotel wartete nämlich 12 Jahre lang auf den neuen Besitzer und die notwendige Genehmigung und war während dieser Zeit geschlossen. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten im nächsten Jahr wird das Hotel seine Pforten als 4-Sterne-Hotel für seine Gäste öffnen. Die Kapazität des Hotels wird 59 Zimmer, beziehungsweise 120 Betten betragen, es wird über eine Hallenbadfläche von 80 m² und andere Einrichtungen verfügen. Infolgedessen bleibt das Hotel das ganze Jahr durch geöffnet.

Der Ort Vela Luka befindet sich auf der Westküste der Insel Korčula, gelegen mitten in einer tiefen Bucht. Der Ort, der in einem, nach Meinung vieler, der schönsten Klapa-Liedern gefeiert wird, zieht viele Besucher mit seiner Schönheit und Ruhe an, aber auch mit dem milden Klima und dem Heilschlamm, der hier zu finden ist, weswegen hier neben dem Urlaubstourismus auch der Gesundheitstourismus entwickelt ist.

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.